Veröffentlicht in Kaffeeklatsch, Tagebuch

WiB 21./22.10.17 – Herbst, Freunde und Party

Die Tage in der Eifel sind leider vorbei und der Alltag hat uns volle Kanne wieder. Gerne zeige ich Euch heute ein paar Bilder von einem ganz normalen Wochenende zu Hause.

Foto 20.10.17, 19 42 10

Der Hund wurde am Samstag erstmal von den Kindern „chic“ gemacht. Keine Sorge, er wurde schnell wieder erlöst.

Foto 21.10.17, 15 29 22

Aus den überreifen Bananen habe ich noch schnell einen Bananenkuchen gebacken.

Ansonsten waren wir den ganzen Samstag mit verstopftem Kanal, Wäsche waschen und Gartenarbeit beschäftigt. Da hatte ich irgendwie keine Zeit für viele Fotos.

Abends waren wir dann mit Freunden essen. Insgesamt waren wir 15 Personen. Es war wirklich ein toller Abend. Sie haben uns dann als letzte Gäste aus dem Restaurant gekehrt. Wir haben wirklich tolle Gespräche geführt und super lecker gegessen.

Am Sonntag waren wir dann auf dem Geburtstag meines Bruders. Es gab leckere Suppen und Kaffee und Kuchen. Der Regen hat uns wenig gestört, wir hatten es warm und gemütlich.

Foto 22.10.17, 14 12 17

Die Kinder haben Spiele gespielt, was sie meistens machen, wenn wir unterwegs sind.

Foto 22.10.17, 13 31 04

Meine Eltern hatten heute auch noch 37. Hochzeitstag und ich fand es schön, dass wir diesen Tag mit ihnen zusammen verbracht haben. Seitdem mein Vater Anfang des Jahres einen Herzinfarkt hatte, sehen wir uns sowieso öfters und das finde ich sehr schön.

Ernährungsumstellung

Wie ich Euch schon erzählt habe, beginne ich am Montag mit meiner Ernährungs- Umstellung, worauf ich mich schon sehr freue.

Wechseljahre

Außerdem geht mein Beitrag zum Thema Wechseljahre online. Bin schon ganz gespannt, wie ihr ihn findet. Wieder ein Tabuthema, dass keines sein sollte.

Kauf-Nix-Challenge

Und dann fange ich auch noch mit der Kauf-Nix-Challenge an. Da habe ich jetzt einfach Lust drauf und freue mich auf eine spannende Zeit. Wäre schön, wenn wir da ein Gemeinschaftsprojekt daraus machen könnten. Ich möchte bis Januar kein unnötiges Zeug mehr kaufen. Also nur noch Lebensmittel und die Weihnachtsgeschenke. Bin mal gespannt ob es klappt. Spannend finde ich, dass man dabei sicher erstmal richtig merkt, wieviel Geld man für Dinge ausgibt, die man einfach gar nicht braucht.

Gerne bin ich mit diesem Beitrag wieder bei der tollen Blogaktion #wib Wochenende in Bildern von Susanne dabei.

Ich wünsche Euch allen eine tolle Woche.

Eure Plaudertasche

Freya

 

 

 

 

Autor:

#Bloggerin #DIY #Basteln #Kochen #Backen #Lifestyle #Beauty #Produkttests #Bücher #Gewinnspiele #Familie #Angststörung #Depression #Blog #Bloggen #Rezensionen

22 Kommentare zu „WiB 21./22.10.17 – Herbst, Freunde und Party

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s