Das Wochenglück ist für mich eine gute Möglichkeit um kurz inne zu halten und darüber nachzudenken: Was hat mich diese Woche glücklich gemacht.
Nach einem schönen Kurzurlaub mit dem Wohnwagen sind wir am Montag wieder zu Hause angekommen. Die Arbeitswoche fing, wie wohl bei den meisten, erst am Dienstag an …
*** kann Spuren von unbezahlter Werbung durch Nennung von Namen enthalten ***
Am Dienstag hatte ich dann mit der Pension zu tun und Mittags war ich erstmal im Fitnessstudio.
Das war dann aber auch schon das schönste an dem Tag, denn den Rest des Tages ging einfach alles schief. Selbst mein geliebter Garten hat mich geärgert.
Finde den Fehler?
Ich habe grüne Zucchini Pflanzen gekauft und nun sind es gelbe Zucchini. Blöd wenn man 3 Pflanzen davon hat und nun mit gelben Zucchini überschüttet wird, die man gar nicht mag 😠
Die Krönung war das Abendessen, ich wollte eine Reispfanne machen, die mir dann leider komplett angebrannt ist. Einen Teil konnte ich dann doch retten, den habe ich dann jedoch verpfeffert. Und als ich den Tisch abgeräumt habe, habe ich die fertig geschnittenen Tomaten gesehen, die ich vergessen hatte mitzukochen. Es war der Wurm drin und ich bin dann lieber gleich ins Bett, bevor noch schlimmeres passiert.
Kochen und Backen kann ich zum Glück doch ganz gut. Wir sind also den Rest der Woche nicht verhungert. Die Rezepte stelle ich demnächst wieder bei der Küchenschlacht ein.
Bei der Plaudertasche gibt es diese Woche aber auch was zu feiern. 500 Blogartikel sind bereits auf dem Blog online. Zur Feier des Tages gibt es ein kleines Gewinnspiel, dass gut zu meinem Herzensthema der Angststörung passt. Würde mich freuen, wenn ihr mitmacht.
Für Jimmy war es eine gute Woche, denn sein Paket von Hund und Herz kam an und er durfte auspacken. Wie man sieht hat er sein Zerrtau und den Wurfball aus Schafwolle gleich ins Herz geschlossen und spielt sehr gerne damit.
Er kann aber auch ganz anders 😉 Einen Tag später hatte er nur Flausen im Kopf und hat mir den ganzen Müllsack geleert. Das kenne ich eigentlich nicht von meiner Fellnase, da hatte er wohl den Schalk im Nacken.
Den Schalk im Nacken haben auch meine Gäste in der Pension des öfteren. Über mein Leben als Gastgeber schreibe ich in meinen neuen Rubrik Gastgeberleben. Nachdem mir meine Freunde schon so oft gesagt haben, ich soll ein Buch schreiben, wenn ich ihnen von den Erlebnissen aus der Vermietung erzählt habe, habe ich dies nun im Blog vor.
Am Freitag war ich bei der Feuerwehr und habe die Männer beim Grundschultag unterstützt und mit belegten Brötchen und Kaffee versorgt. Das machen wir einmal im Jahr, immer mit den 4. Klassen der örtlichen Grundschule. Die Kinder haben immer viel Freude an den unterschiedlichen Stationen.
Am Samstag hatten wir einen wirklich tollen Abend. Wir waren auf einem Sommerfest, auf dem unsere Lieblingspartyband gespielt hat. Wir lieben die Jungs einfach, weil sie nicht nur Musik zum mitgrölen machen, sondern uns mit ihren Gags auch ständig zum Lachen bringen. Wenn ihr wissen wollt welche Art von Musik, dann hört doch einfach mal rein …
Am Sonntag haben wir nach der langen Partynacht erstmal ausgeschlafen. Wir sind ja auch nicht mehr die Jüngsten 😉 Zum Kaffee kamen dann die Eltern und Schwiegereltern zu Besuch. Was ich immer sehr schön finde, da Familie für mich das wichtigeste ist.
Am Abend waren wir dann zum Grillen bei Freunden eingeladen und haben dort das Wochenende gemütlich ausklingen lassen. Und wie war Eure Woche so?
Mehr glückliche Beiträge findet ihr bei Fräulein Ordnung bei Ihrem Wochenglück-Rückblick und beim Sonntagsglück von Soulsistermeetsfriends . Das Wochenende in Bildern gibt es bei Grosseköpfe. Schaut einfach mal rein.
Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche.
Eure
Freya
P.S.: Es gibt auf meinem Blog auch eine neue Blogparade zum Thema Camping und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr Lust habt mitzumachen.
Hey, dein Kuchen sieht ja echt köstlich aus! Und schmecken denn gelbe Zucchini so viel anders als die grünen…? Ich würde mich freuen, wenn ich überhaupt den Platz hätte, welche anzupflanzen. 🙂 Vielleicht kannst du sie ja lecker füllen.
Liebe Grüße,
Marie
LikeGefällt 1 Person
Ich habe gelbe Zucchini erst einmal probiert, ich glaube so schlimm ist es nicht 😉 Das ist wohl eher Kopfsache als Geschmackssache 😉
LikeLike
Liebe Freya,
na, das war ja eine turbulente Woche bei dir. Aber so spielt das Leben und ich finde es toll, dass du uns so offen und ehrlich hast daran teilhaben lassen.
Mit dem ausgeräumten Müllsack kenne ich. Mein Hund würde das auch sehr, sehr gerne machen, wenn der blöde Eimer nicht immer gut verschlossen wäre *hahaha*.
Das mit den Zucchinis ist wirklich ärgerlich. Vielleicht findest du jemanden, dem du sie überlassen kannst oder doch noch ein Rezept, wie du sie so lecker verarbeiteten kannst, dass sie dir doch noch schmecken.
Ich wünsche dir eine tolle neue Woche,
herzliche Grüße,
Mo
LikeGefällt 1 Person
Im Moment ist mein Leben wirklich turbulent, da kommen sicher auch wieder andere Zeiten. Aber irgendwie ist es ja auch schön, wenn immer was los ist.
LikeLike
Ein toller Wochenrückblick, aus dem Leben gegriffen sozusagen. Finde es spannend über deinen alltag zu lesen. Das mit der Zuccini ist aber echt doof! Ich weiß gar nicht wie die Gelben schmecken, naja vielleicht kannst du sie ja verschenken 😉!
LikeGefällt 1 Person
Ich werde testen und wenn die Gerichte schmecken, teile ich sie mit euch.
LikeLike
Das ist ja mal ein schöner Wochenrückblick! Bei mir war in den letzten Tagen auch der Wurm drin, es wollte nichts wirklich klappen und dann kamen auch noch sehr traurige Nachrichten! Dementsprechend war mein Wochenende! Aber nun kann es nur noch besser werden, oder? Den Erdbeerlimes hätte ich mir auch gegönnt! Hmm lecker!
Liebe Grüße
Jana
LikeGefällt 1 Person
Ich hoffe bei dir geht es diese Woche bergauf. Ich brauch jetzt einfach nur Ruhe …
LikeLike
Was für ein Wochenrückblick. Pflanzenüberraschung, Partynacht, Essenskatastrophe …Wie kann es noch besser werden?
Alles Liebe
Annette
LikeGefällt 1 Person
Ich hoffe diese Woche wird’s ruhiger 😊
LikeLike