Veröffentlicht in Kaffeeklatsch, Tagebuch

Meine Woche 12/18

Diese Woche sollte eigentlich sehr ruhig werden, aber irgendwie war dann doch wieder einiges los. Aber Du weißt ja … unverhofft kommt oft.

Familienleben

Die Kids haben einige Gerichte gekocht und ich habe mich eher mit dem Kuchen backen beschäftigt. Seitdem ich die neue Kranzform von Pampered Chef habe, liebe ich Rührkuchen und teste verschiedene Rezepte aus. Die Rezepte gibt es dann demnächst in der Rubrik Küchenschlacht.

Diese Woche waren wir alle viel unterwegs und haben bei den Gassirunden die Sonne genossen und den Enten beim Baden und Sonnen zugesehen. Die Landfrauen waren auch schon wieder fleissig und haben den Brunnen in einen Osterbrunnen verwandelt.

Unsere Kinder hatten am Wochenende Besuch, mit dem wir noch kurz bei unserer Feuerwehr vorbei sind.

Findelkind

Am Freitag hat meine Tochter einen herrenlosen Hund auf der Strasse gesehen. Sie kam dann erstmal nach Hause und hat eine Hundeleine geholt. Dann ist sie nochmal los nach dem Hund schauen und dieser irrte immer noch am Strassenrand rum. Er hat sich leicht einfangen lassen und sie hat ihn erstmal mit nach Hause gebracht. Zusammen mit unserer Fellnase sind wir dann zur Tierärztin und haben prüfen lassen, ob er gechipt ist.

Die Hundedame war zum Glück gechipt und so hat Tasso versucht die Besitzer zu erreichen. Leider waren diese aber nicht zu Hause. Wir haben Pita dann mit nach Hause genommen, bis die Besitzer sich gemeldet haben und ihre Hündin überglücklich in Empfang genommen haben.

Unser Jimmy war dann doch etwas traurig, als seine Spielkameradin wieder gehen musste.

 

Glückspilz

img_0505

Diese Woche habe ich Euch meinen Gewinn von Pferde & Co gezeigt.

Meine Tipps und Tricks könnt ihr hier nachlesen.

Küchenschlacht – Thermomix

Am Donnertag hatte ich Freundinnen eingeladen und wir hatten zusammen eine Kochvorführung von einer Vorwerk Beraterin zum neuen TM5. Wir ihr vielleicht schon gelesen habt, habe ich mir nämlich vor ein paar Wochen einen neuen TM5 zugelegt, nachdem ich 10 Jahre lang den TM31 hatte. Ich bin super glücklich über die Entscheidung mir den neuen zu gönnen und liebe den cookkey und Cookidoo.

01ae2da1124dfea581c929dfd92d50f5dd97a2d203

 

Wir hatten alle einen super schönen und lustigen Abend. Jimmy hat die ganze Party sehr relaxt gemeistert.

Minimalismuschallenge

Diese Woche ging die Minimalismus-Challenge endlich wieder ganz normal weiter und ich habe Euch jeden Tag gezeigt, was das Haus verlassen hat. Einige Sachen sind auch wieder in der Givebox gelandet.

DIY:

Gebastelt habe ich diese Woche für Ostern. Auf meinem Blog habe ich zwei neue Projekte vorgstellt. Das eine sind Frohe Ostern Postkarten und das andere Osterkarten. Ich hoffe die Empfänger werde sich darüber freuen. Natürlich gibt es auf meinem Blog auch noch mehr Bastelprojekte .

 

Ich wünsche Euch allen eine schöne K-Woche und ein tolles Osterfest.

Alles Liebe

Eure Plaudertasche

Freya

P.S.: Wie ihr sicher schon bemerkt habt, mag ich Blogaktionen sehr gerne. Deshalb bin ich natürlich gerne beim Wochenglück, WiB und beim Sonntagsglück dabei.

***kann unbezahlte Werbung enthalten***

18 Kommentare zu „Meine Woche 12/18

  1. Toller Wochenrückblick! Bei dir war ja dann immer etwas geboten 😉
    Ich habe auch gerade etwas Tolles von Vorwerk zuhause, allerdings keinen TM, sondern einen Werkzeugkasten. Da werde ich mich demnächst mal als Heimwerker betätigen und ein schickes Regel für den Balkon basteln!

    Gefällt mir

  2. Klingt doch nach einer guten Woche! Der Kuchen sieht es lecker aus und der zugelaufenen Wuff war ja auch ein Süßer. Dann wünsche ich eine schöne Woche!

    Lg aus Norwegen
    Ina

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s