Reissalat mit Schinken und Paprika

Diesen Reissalat muss ich zu jeder Feier mitbringen, weil ihn alle Freunde so sehr lieben. Und er ist wirklich total einfach und schnell gemacht.

Zutaten:

250 g Reis
2 Zwiebeln
250 g Schinken, gekocht
4 Paprikaschoten (gelb und rot)
2 Dosen Mandarinen
1/2 Glas Miraquel Wip
3 EL helle Sojasauce
2 EL Zucker

Zubereitung:

Den Reis nach Packungsanweisung kochen und abkühlen lassen. Paprika, Zwiebel und Schinken in kleine Würfel schneiden. Die Mandarinen abtropfen lassen und des Saft auffangen. Alles zusammen in eine Schüssel geben.

img_1589

Miraquel Wip, Zucker, und Sojasauce zu einer Sauce verrühren, nach Geschmack noch etwas Mandarinensaft dazugeben. Die Sauce zu den anderen Zutaten geben und fertig ist der leckere Salat.

img_1587

Guten Appetit.

P.S.: Auf meinem Blog gibt es auch noch ein Rezept für einen leckeren Thunfisch-Reis-Salat.

Ein Kommentar zu „Reissalat mit Schinken und Paprika“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.