Kloßteig-Hackfleisch Auflauf – mit pampered chef und Vibono

Zutaten:

1 Packung fertiger Kloßteig

500g gemischtes Hackfleisch

etwas Fett zum Anbraten

Gewürz für das Hackfleisch

2 große Zwiebeln

1 Becher Schmand

1 Ei

200 g Käse (light)

Salz und Pfeffer

Fett für die Form

Zubereitung:

Den Kloßteig mit dem Ei und dem Schmand vermischen und evtl. mit Salz und Pfeffer würzen.

Das Hackfleisch krümelig anbraten und würzen. Die Zwiebeln würfeln und mit dem Hackfleisch anbraten.

Eine Auflaufform, ich habe die Form von pampered chef benutzt, einfetten. Den Kloßteig darin verteilen. Auf dem Teig das Hackfleisch mit den Zwiebeln verteilen und mit Käse bestreuen. Ich habe noch rote Paprika mitgebraten, dass kann aber jeder machen, wie er es mag.

Den Backofen auf 175 Grad vorheizen. 30 Minuten abgedeckt backen, dann noch weitere 20 Minuten überbacken, bis die Kruste braun ist.

Dazu gibt es bei uns einen grünen Salat.

Guten Appetit

00freya

 

 

2 Kommentare zu „Kloßteig-Hackfleisch Auflauf – mit pampered chef und Vibono“

Kommentar verfassen