Ich habe gestern im Frühstücksfernsehen einen Bericht über Julia und ihre Familie gesehen, der mich wirklich sehr berührt hat. Da in meinem Freundes- und Bekanntenkreis zur Zeit auch einige Krankheitsfälle sind, bewegt mich das Thema natürlich sehr. Ich muss einfach darüber schreiben …
Julia ist 33 Jahre alt, hat drei bezaubernde Kinder und einen tollen Ehemann. Sie hat im Jahr 2015 einen Knoten in ihrer Brust entdeckt.
Diagnose: Brustkrebs
Ihre jüngste Tochter ist da gerade 8 Monate alt. Aber Julia ist sehr tapfer, voller Lebensmut und eine wahre Kämpferin. Sie unterzieht sich eine Chemotherapie, lässt sich vorsorglich beide Brüste abnehmen und die Eierstöcke entfernen.
Danach geht es ihr wieder richtig gut. Sie genießt ihr Leben und glaubt fest daran, dass sie es geschafft hat.
Rückfall
Leider ist dem nicht so. 6 Monate später erfährt sie, dass der Krebs zurück ist, Die Ärzte haben Metastasen im Rücken, dem Becken und der Lunge entdeckt. Und das schlimmste: Sie können nichts mehr für Julia tun.
Reise ins Glück
Aber auch jetzt steckt Julia den Kopf nicht in den Sand. Sie möchte mit ihrer Familie die Zeit die ihr bleibt genießen und startet in ein besonderes Abenteuer. Sie möchten gemeinsam mit dem Wohnmobil quer durch Europa reisen – 180 Städte in 6 Monaten.
Bericht im Sat.1 Frühstücksfernsehen
Kirchenradio
Spendenaufruf
Julia weiß nicht, ob sie die Reise überhaupt überleben wird. Aber sie möchte jeden Moment bewusst erleben. Leider reicht das Geld der Familie nicht für die große Reise. Freunde und Familie haben nun ein Spendenkonto eingerichtet, damit die Reise möglich ist.
Auf der Seite von Sat.1 gibt es nähere Infos. Hier das Spendenkonto:
Spendenkonto „Reise ins Glück“
Julia Rebmann
De17 6006 0396 1557 4600 19
Tagebuch der Reise ins Glück
Wenn Du auch so gerührt von der Geschichte bist, kannst Du die Reise ins Glück verfolgen. Julia und Daniel schreiben ein Tagebuch ihrer Reise.
Unter Das Leben nach Donnerstag könnt ihr sie begleiten.
Liebe Julia, lieber Daniel,
ich wünsche Euch eine wundervolle Reise. Es wird immer wieder Rückschläge geben, aber gemeinsam schafft ihr das. Genießt jeden Moment zusammen mit euren wundervollen Kindern. Ich wünsche Euch, dass ihr die 180 Städte schafft. Julia kämpf weiter und vielleicht geschieht ein Wunder. Haltet die Erinnerungen an die schönen Stunden gemeinsam fest.
Ich bin in Gedanken bei Euch und verfolge gespannt Eure Reise.
Eure Plaudertasche
22 thoughts