Meine Woche 03/18

Auch diese Woche gibt es wieder einen kleinen Wochenrückblick von mir.

Die Ferien sind vorbei und die Kinder haben wieder Schule. Diese Woche hat uns nun der Alltag wieder.

Pension

img_0583

Am Montag hatte ich wieder die ersten Gäste, die angereist sind. Aber auch über die Feiertage waren Gäste in der Pension. Also gab es erstmal nette Gespräche mit den Gästen.

Kur

fce48b78-90ac-45e0-8845-78699ebc1b63

Am Dienstag hieß es dann Abschied nehmen von unserem großen Sohn. Am Sonntag haben wir noch seinen 20. Geburtstag nachgefeiert und nun geht er für 5 Wochen zur Kur in die Eifel. Er hat schon lange ADS und macht zur Zeit eine Ausbildung. Leider merkt er, dass es ihm zur Zeit nicht so gut geht. Auch wir haben das die letzten Monate sehr gemerkt. Zum Glück wurde sein Antrag genehmigt und wir hoffen alle sehr, dass es ihm nach seiner Kur wieder besser geht.

Feuerwehr

img_2390

Am Mittwoch war dann auch die erste Unterrichtsstunde in der Minifeuerwehr. Ich bin schon mittags in die Feuerwehr um noch meine Kasse für die Jahreshauptversammlung vorzubereiten. Um 17 Uhr kamen dann die Kids. Die erste Unterrichtsstunde nach den Ferien ist immer Gesprächsrunde über die Feiertage, Silvester und die Ferien. Außerdem hatten wir noch 3 Geburtstagskinder, die gefeiert wurden.

Friedericke

Der Sturm hat uns leider zwei Ziegel vom Scheuendach gefegt. Zum Glück hat keiner die Ziegel abbekommen und der Rest vom Dach ist drauf geblieben.

Freunde

img_2420

Am Donnerstag hatten wir dann unseren Stammtisch und haben die Freunde wiedergesehen. Es war wie immer eine nette Runde. Wir haben lecker gegessen und hatten schöne Gespräche.

Freitag

Endlich Wochenende. Der Freund unserer Tochter ist über das Wochenende wieder zu Besuch. Abends hatten wir Übungsabend bei der Feuerwehr. Die Pensionszimmer mussten geputzt werden und ich hatte noch Besichtigungstermine.

Gewinnspiel

1516283671601

Auf meinem Blog habe ich die Gewinner des Buchgewinnspiels bekannt gegeben. Außerdem habe ich gleich ein neues Gewinnspiel gestartet. Mit etwas Glück könnt ihr eine tolle Hängematte gewinnen.

Glückspilz

img_0140

Aber auch ich hatte diese Woche großes Glück und es kam eine tolle Nespresso Maschine ins Haus.

Minimalismuschallenge

Natürlich geht es weiter mit meiner Challenge. Diese Woche hat wieder einiges das Haus verlassen.

Hobbyecke

img_0016

Hier bin ich nun auf neuen Wegen. Das ich gerne Karten bastel habt ihr sicher schon bemerkt und nun versuche ich es mal mit Handlettering. Die Geburtstagskarte für meinen Sohn ist nun auch mit Handlettering verziert.

Blog

img_2342

Auf meinem Blog gab es noch das Unboxing der TrendRaider Box. Leider ist das die einzige Box, die ich feste im Abo habe. Gerne hätte ich noch mehr, da ich Überraschungen einfach liebe.

img_2332

Seit neustem mache ich auch noch bei der Challenge #1000Fragenzudirselbst mit und freue mich jede Woche auf die neuen Fragen.

Wie ihr seht war doch einiges los bei mir diese Woche. Ich bin schon sehr gespannt, was nächste Woche wieder los sein wird.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

Alles Liebe

Eure Plaudertasche

Freya

P.S.: Wie ihr sicher schon bemerkt habt, mag ich Blogaktionen sehr gerne. Deshalb bin ich natürlich gerne beim Samstagsplausch, beim Wochenglück und beim Sonntagsglück dabei.

***kann unbezahlte Werbung enthalten***

2 Kommentare zu „Meine Woche 03/18“

  1. Wieder mal ein toller Wochenrückblick und das kupfer ich mal ab und versuche morgen auch mal einen Rückblick in die Welt des Internets zu senden…bei der Hängematte drück ich mir immer noch für meine Kids die Daumen 8)

Ich freue mich über Dein Kommentar