Veröffentlicht in Küchenschlacht

Herbstzeit ist Suppen und Eintopfzeit

Käse-Lauch-Hackfleisch-Suppe

(diese Suppe liebt meine ganze Familie)

1 kg Hackfleisch
5 Stange/n Porree
3 große Zwiebel(n)
2 Liter Fleischbrühe, klare
2 Pck. Sahne-Schmelzkäse
2 Pck. Schmelzkäse mit Kräutern
2 Becher Crème fraîche
2 Becher Sahne

Zuerst die Zwiebeln fein würfeln, Porree in Ringe schneiden und waschen. Das Hackfleisch mit den Zwiebeln gut durchbraten. Porree dazu geben und auch mit braten.  Die Fleischbrühe aufkochen, den Käse, Creme fraiche und die Sahne dazugeben, nochmals aufkochen. Dann alles zusammen in einen großen Topf geben und gut umrühren. Ich schmecke immer mit Salz, Pfeffer und Kreuzkümmel ab.
Dazu schmeckt frisches Weißbrot.

01c6c471c5d826e62e95c898695c606b3e4c61a1b9

Mit diesem Beitrag nehme ich an der Blogparade von Family, life, love & cooking teil.

 

 

Autor:

Ich bin Familien-, Lebens- und Kreativbloggerin und schreibe über meine Familie, unsere Hobbys, unser Leben und das tägliche Chaos.

Ein Kommentar zu „Herbstzeit ist Suppen und Eintopfzeit

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s