Neue Erfahrungen in meinem Leben

Gesünder Leben

Ich habe schon länger ein Problem mit meinen Blutwerten und mein Arzt hat mir dann  nahe gelegt, ich könnte mein Gewicht ein wenig reduzieren ;-)Solche Hinweise nehme ich schon Ernst und ich möchte auch gerne etwas gegen meine Blutarmut und ständige Müdigkeit tun. Im Sommer hatte ich dann die magische Grenze erreicht, die ich auf keinen Fall überschreiten wollte und da hat es dann irgendwie Klick gemacht. Ich bin 1,68 m und die Waage zeigte mir 90 kg an, dass fand ich dann doch etwas zu hoch und habe mich mit gesünderer Ernährung beschäftigt.

Seitdem zähle ich brav meine Kalorien und versuche immer ein Defizit von 500 – 1.000 kcal pro Tag zu schaffen. Außerdem bewege ich mich mehr. Die Gassirunden mit dem Hund werden immer größer und einmal pro Woche gehe ich nun zum Fayo.

Die Bewegung macht mir mittlerweile wirklich Spaß und ich drehe auch im Regen brav meine Runde. Auch mit dem Fahrrad freunde ich mich langsam wieder an. Ich wiege mich ständig, einfach weil ich das als Bestätigung brauche, notiere es aber nur einmal pro Woche. Mein Gewicht geht langsam aber stetig runter. Mittlerweile habe ich es geschafft, die 8 zu überwinden und habe eine 7 auf der Waage stehen. Ich bin damit schon total happy. Meine Hosen sind mir alle zu weit und sogar mein Mann sagt, ich soll mit neue kaufen, die alten sehen unmöglich aus.

Vor allem aber fühle ich mich viel fitter. Ich bin nicht so schnell außer Atem und ich lege mich tagsüber nicht mehr hin. Die ständige Müdigkeit ist viel besser geworden und ich bin unternehmenslustig und viel aktiver.

In meiner Rubrik Küchenschlacht wird es in Zukunft wohl eher Rezepte mit wenig Kalorien geben, die aber auch sehr lecker sind. Ich habe mich schon sehr daran gewöhnt und liebe Salate und Gemüse.

Wohnmobil

IMG_7554.jpg

Wir haben uns vor kurzem den Traum vom Wohnmobil erfüllt, was ich Euch hier bereits erzählt habe. Seitdem sind wir ständig mit unserer Hexe unterwegs. Mit dem Wohnmobil kann ich stundenlang durch die Gegend fahren, was mrt im Auto immer noch schwer fällt. Wir hatten das Wohnmobil auf einigen Geburtstagen dabei und waren auch schon an Wochenenden damit unterwegs. Bis jetzt immer ohne Kinder, nur mein Mann und ich und ab und zu unsere Fellnase. Die Ausflüge mit dem Wohnmobil machen mir wirklich sehr viel Spaß und ich genieße die Ruhe und die Zeit mit meinem Mann alleine. Demnächst darf unser Jüngster aber auch mal ein Wochenende mit on Tour.

Lesen neu entdeckt

IMG_7611.jpg

Seit dem Sommer lese ich wieder mehr. Das Buch „Ich bin mal eben wieder tot“ von Nicholas Müller habe ich jetzt fertig gelesen. Ich, als Angstpatient, fand es super und würde mir wünschen, meine Familie und Freunde lesen es, um mich besser zu verstehen. Ich habe mich an vielen Stellen im Buch wiedergefunden und es ist schön zu sehen, dass ich nicht alleine mit meinem Problem bin.

IMG_7612.jpg

Zur Zeit lese ich das Buch „Fettlogik“ von Dr. Nadja Hermann, dass ich fast verschlinge, weil ich es so interessant finde. Endlich verstehe ich wie Abnehmen funktioniert und wurde über die vielen Irrtümer aufgeklärt. Jetzt bin ich auf dem besten Weg mein Gewicht in den Griff zu bekommen.

Für unterwegs habe ich mir einen Kindle gekauft, so dass ich Wartezeiten nun mit Lesen überbrücke. Warten war immer ganz schrecklich für mich, aber nun ist das kein Problem mehr. In unserer Pension habe ich eine kleine Bücherecke für unsere Mieter angelegt und hoffe es wird gut angenommen.

Gibt es bei Euch auch Veränderungen oder vielleicht Bücher die Euch einen Schubs in eine neue Richtung geben?

Eure

Plaudertasche

 

22 thoughts

  1. gratuliere zu den Kilos, die du abgenommen hast, ein toller Erfolg! hab Ernährung studiert und mich lange mit dem Thema Abnehmen beschäftigt, darum weiß ich, was du da geleistet hast – keep on going!! das Fett-Logik Buch kannte ich noch gar nicht, das interessiert mich auch und ich werde es auf alle Fälle lesen, danke dass du das Buch vorstellst 🙂 liebe Grüße Bettina

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar