Eine Tür geht zu …

… und ich hoffe es öffnet sich eine neue für mich.

Ich habe diese Woche mein Herzensprojekt, dass ich viele Jahr mit viel Liebe geführt habe geschlossen. Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, aber ich musste einsehen das es leider keinen Sinn mehr macht. In den letzten Jahren hat sich sehr viel verändert und die Leute sind irgendwie undankbar und egoistisch geworden. Es war ein ehrenamtliches Projekt, dass ich vor allem für die Nachbarschaft gemacht habe und um Dingen eine zweite Chance zu geben, damit sie nicht im Müll landen. Wenn dann aber immer mehr Menschen sich nicht an die Regeln halten und gierig sind und immer nur die gleichen die Arbeit machen, dann verliert man irgendwann selbst die Freude daran und das war für mich jetzt der Zeitpunkt die Tür zuzumachen und mich neu zu orientieren.

Irgendwie fühle ich mich gerade etwas planlos und weiß noch nicht genau in welche Richtung es gehen wird, aber ich möchte auf jeden Fall etwas neues machen. Ehrenamtliche Arbeit habe ich schon immer geliebt, genauso wie die Vereinsarbeit. Ich werde erstmal mehr lesen und habe meine Liebe zu Büchern neu entdeckt und ich will wieder mehr kreativ sein. Mal sehen wohin mich der Weg führt.

Seit ihr auch im Verein oder anders ehrenamtlich aktiv oder ist das nichts für euch oder mangelt es einfach an Zeit?

Autor: Die Plaudertasche

#Bloggerin #DIY #Basteln #Kochen #Backen #Lifestyle #Beauty #Produkttests #Bücher #Gewinnspiele #Familie #Angststörung #Depression #Blog #Bloggen #Rezensionen

2 thoughts

Hinterlasse einen Kommentar