Smilli Green und das zauberhafte Fräulein PurPur – Anke Girod

Für alle, die wissen, dass man mit Fantasie und Kreativität ein Stück Welt retten kann.

Klappentext:

Smilli hat ein glückliches Händchen für Kräuter. Da trifft es sich gut, dass sie im Ladencafé ihrer Mama ihren eigenen kleinen Garten anlegen darf. Als sie auf dem Flohmarkt ein merkwürdiges Kästchen mit nur einem Kräutersamen findet, ahnt sie schnell, dass sie einem Geheimnis auf der Spur ist. Zusammen mit ihrem besten Freund Nick, einem niedlichen Alpaka-Baby und Kater Knatter versucht sie, das Rätsel des sonderbaren Krauts zu lösen. Doch viel Zeit bleibt nicht, das »Fräulein PurPur«, der Unverpacktladen ihrer Mama, läuft in letzter Zeit nicht gut. Ein Plan muss her, denn Smilli will den Laden samt Gartencafé mit aller Macht retten. Nur wie?

Meine persönliche Meinung:

Ich mag Kindebücher sehr gerne und meine Kinder hatten immer eine Menge davon und ich habe sie ihnen gerne vorgelesen, bis sie dann selbst zu kleinen Leseratten wurden.

Mir gefallen das Cover, die kleine Beigabe und die Geschichte wirklich sehr gut. Vor allem lernen die Kinder ganz nebenbei etwas über den Garten, Kochen und Nachhaltigkeit. Themen die nicht so oft in Kinderbüchern zu finden sind.

Da meine Kinder nun schon erwachsen sind, habe ich für die Rezension von Kinderbüchern eine kleine Leseratte ins Boot geholt … mein Patenkind ist 10 Jahre alt und verschlingt Bücher. Ihr habe ich das Buch gegeben und ihre ehrliche Meinung in eigenen Worten möchte ich euch gerne weitergeben.


Leonie, 10 Jahre über Smilli Green

Note: 1

In dem Buch geht es darum, dass Smilli und Nick auf dem Flohmarkt waren. Dort haben sie eine Schachtel mit einem Samen drin mitgenommen. Den Samen haben sie eingepflanzt und daraus ist eine Pflanze gewachsen, die Vala heißt. Der Pflanze ging es zweimal nicht gut, dann war sie auf der Terrasse von der Alpakafarm.

Das Buch war spannend. Manche Sätze waren etwas schwer für mich und ich habe es nicht sofort verstanden. Das Buch hatte mehr Seiten, als ich sonst lese. Der Einband gefällt mir sehr gut. Die Bilder gefallen mir gut. Die Idee mit den Rezepten finde ich sehr gut. Über den Garten habe ich nichts neues gelernt, weil ich schon viel weiß. Mir haben die Samen gut gefallen.


cbjVerlag
212 Seiten

*Rezensionsexemplar








Autor: Die Plaudertasche

#Bloggerin #DIY #Basteln #Kochen #Backen #Lifestyle #Beauty #Produkttests #Bücher #Gewinnspiele #Familie #Angststörung #Depression #Blog #Bloggen #Rezensionen

Hinterlasse einen Kommentar