Veröffentlicht in Meine Blogparade

Blogparade: Urlaubszeit , die schönste Zeit des Jahres

Urlaubszeit, die schönste Zeit des Jahres …

… das denkt und wünscht sich jeder, aber oftmals sieht es anders aus. Die meisten freuen sich auf die Ferien und den Urlaub mit der Familie. Doch 24 Stunden am Tag zusammen zu sein, kann auch Schwierigkeiten mit sich bringen. Oftmals gibt es unterschiedliche Erwartungen und Ansprüche an einen erholsamen Urlaub.

014dc75a31adff25b0ddbdf2e58d5acc0547dda1ce

Planung

Ja, das fängt oftmals schon mit der Planung an. Der eine mag lieber Abendteuer und Action, der andere liegt lieber am Strand in der Sonne. Der eine bevorzugt ein All-Inklusiv-Angebot in einem tollen Hotel, der andere verbringt die Urlaubszeit lieber auf dem Campingplatz. Hier fangen bei vielen schon die Diskussionen an. Wenn dann die Kinder auch noch mitreden, wird es ganz interessant.

Vorbereitung

Eigentlich ist Vorfreude die schönste Freude und es wäre wünschenswert, wenn man sich einfach nur auf den Urlaub freuen kann. Aber auch hier sieht es oft anders aus. Meist muss alles möglich vorher organisiert werden. Wer schaut nach den Blumen? Was ist mit der Post? Sind alle Rechnungen bezahlt? Wer füttert die Katze? usw.

Und dann kommt der Stress mit dem Packen. Was brauchen wir? Haben wir auch alles dabei? Der Koffer ist zu klein, es muss was zu Hause bleiben? Sind alle Papiere und Medikamente eingepackt? Der Kopf kocht.

Anreise

Wenn es dann mit dem Auto oder dem Flugzeug losgeht, ist die Anreise meist auch stressig. Wartezeiten am Flughafen, Verspätungen oder Stau. Bis man am Urlaubsort angekommen ist, liegen die Nerven oftmals schon blank.

Urlaub

Im Urlaub selbst genießt man meistens die freie Zeit. Klar gibt es immer mal Gesprächsstoff darüber, was man so unternehmen möchte. Oder Streitigkeiten über unterschiedliche Erwartungen. Aber im großen und ganzen sollte es eine schöne Zeit für alle sein.

Zurück zu Hause

Leider holt einem, nach dem Urlaub, meist viel zu schnell der Alltag wieder ein. Schule und Arbeit gehen wieder los. Die Wäscheberge vom Urlaub müssen beseitigt werden und oftmals ist das ein oder andere liegen geblieben, was nun abgearbeitet werden muss.

Aber was bleibt ist trotzdem die Erinnerung an die tollen Erlebnisse im Urlaub und die schöne Zeit mit Familie und/oder Freunden. Und das ist doch die Hauptsache.

01ae8f107c6e3a45c5376a636598a74a92afbe57d5

Unser Urlaub

Wir haben dieses Jahr Urlaub auf dem Campingplatz am See gemacht. Für uns ist Urlaub auf dem Campingplatz oder in einem Ferienhaus einfach am schönsten. Da wir 3 Kinder und einen Hund haben, passt das einfach zu uns. Wir sind gerne draußen und die Kids lernen so schnell andere Kinder kennen und haben ihren Spaß. Die beiden großen Kinder hatten schon einen Surfschein und unser Jüngster hat im Urlaub auch einen Surfkurs gemacht. Wir haben viel Zeit als Familie und mit Freunden verbracht und kommen nun gut erholt nach Hause. Dort wartet sicher wieder Stress und Arbeit 😉

In der ersten Urlaubswoche, gab es, wie immer, ein paar Anlaufschwierigkeiten. Da gibt es bei uns immer Diskussionen darüber, was gemacht werden soll und wer wann welche Aufgabe erledigt. Das hat sich dann aber schnell eingespielt und wir hatten eine schöne Zeit zusammen.

0112a209ed6adc09c1739567634905815cc0e0582f

Blogparade

Nun würde ich gerne von Euch wissen, wie Ihr am liebsten Urlaub macht. Am Strand, in den Bergen, in Deutschland, in Europa, im Süden oder ganz anders? Hattet Ihr schon Urlaub, seit ihr mittendrin oder steht er noch bevor? Könnt Ihr Euch gut erholen oder gibt es schon mal Stress?

Und so könnt ihr mitmachen:

Verlinkt bitte diesen Beitrag in euren Texten.
Kommentiert diesen Beitrag mit dem Link zu eurem Text.
Das Beitragsbild könnt ihr gerne verwenden.
Markiert euren Beitrag bei Facebook, Instagram (o.ä.) mit dem Hashtag #blogparadeurlaubszeit

Viel Spaß beim mitmachen

Eure

00freya

P.S.: Passend zum Thema gibt es aktuell auch ein Gewinnspiel auf meinem Blog.

Autor:

Ich bin Familien-, Lebens- und Kreativbloggerin und schreibe über meine Familie, unsere Hobbys, unser Leben und das tägliche Chaos.

6 Kommentare zu „Blogparade: Urlaubszeit , die schönste Zeit des Jahres

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s