Veröffentlicht in Kaffeeklatsch

Heute ist mein Freitag der 13. und schwarze Katzen laufen nur von links

Ja, heute ist definitiv nicht mein Tag! Und ich dachte ich hätte endlich allen Mist hinter mir gelassen und es würde Berg auf gehen. Vor allem war ich gerade so glücklich, weil alle Vorbereitungen für meinen großen Tag am Wochenende getroffen sind und viele liebe Menschen mir beim Aufbau und dem Büfett helfen. Alles war gut, bis ich heute die Post aus dem Briefkasten geholt habe ……

wall-820964_1920

….vielleicht sollte ich den Briefkasten bis nächste Woche nicht mehr anrühren. Ein Liebesbrief vom Finanzamt, einer von der Stadt und einer von der Krankenkasse. Das war der Inhalt meines Briefkastens und was soll ich sagen, dreimal schlechte Nachrichten. Ich bin begeistert. Als ich die Post geöffnet habe, war zufällig meine Mutter da und die dachte ich drehe durch oder ich springe aus dem Fenster.

mailbox-1682944_1920

Der harmloseste Brief war der von der Krankenkasse, die haben mir geschrieben, dass sie von der 900 Euro Rechnung die ich eingereicht habe, nur 200 Euro erstatten. Also habe ich einen Brief an die Zusatzversicherung fertig gemacht und hoffe das diese noch einen Teil übernehmen.

Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich die Tierarztrechnung an die Tierkrankenversicherung geschickt und hoffe das das komplett übernommen wird.

Der nächste Brief war vom Finanzamt und ich wusste vom Steuerbescheid schon, dass ich im Dezember eine grössere Nachzahlung habe. Die hat sich aber leider nochmal um 5.000 Euro erhöht. Meine Reaktion war nur ….oh scheisse, wie soll ich das nun wieder machen. Ich habe es gerade gestern erst geschafft, das andere Geld zusammenzubekommen. Bei dem Brief wurde ich schon blass und selbst meine Mutter musste schlucken, obwohl sie damit gar nichts zu tun hat.

tax-office-233345_1920

Beim Brief von der Stadt wurde mir dann schlecht, richtig schlecht. Es war der Gewerbesteuerbescheid. Ich musste bis jetzt noch nie Gewerbesteuer zahlen, die Betonung liegt auf bis JETZT. Deshalb habe ich auch gar nicht damit gerechnet. Nun darf ich für die Jahre 2014-2016 fast einen fünfstelligen Betrag bezahlen und das auch komplett, sofort im Dezember. Ich stehe gerade kurz vor dem Nervenzusammenbruch.

Hab jetzt erstmal versucht das wieder hinzubiegen, hoffe klappt. Alles Dinge die ich gerade gar nicht gebrauchen kann.

Mein Mann kam heute von der Arbeit und hat sich seine Wunde am Finger wieder aufgerissen. Muss ziemlich geblutet haben, vielleicht sollte er doch noch mal zu Arzt.

Heute haben wir uns vorgenommen, für die Kids und mich noch was zum Anziehen, für meine Feier und Weihnachten zu kaufen. Das wurde ein wahrer Marathon. Wir wollten irgendwann nur noch nach Hause. Aber ein Glück haben wir für alles was gefunden und können diesen Punkt von der To-do-Liste streichen.

Mein Jüngster muss heute noch zum Kieferorthopäden, weil er Abdrücke bekommt und dann nochmal morgen früh.

orthodontic-315784_1280

Bei einer Mieterin ist die Heizung ausgefallen. Gestern wäre dort Wohnungsbesichtigung gewesen, weil sie die Rauchmelder abgehängt hat. Sie hat jedoch nicht die Tür geöffnet. Also musste mein Mann da auch noch hin.

smoke-detector-235123_1280

Dann habe ich noch erfahren, dass eine Strasse weiter wohl gestern eine versuchte Vergewaltigung war. So wie es aussieht hat die Frau dem Täter ein Stück Lippe abgebissen und die Feuerwehr hat es gesucht, aber nicht gefunden. Ich frage mich gerade was in der Welt los ist. Da muss man jetzt Angst haben wenn meine Tochter oder ich abends raus gehen.

fear-1142946_1280

Ich koche jetzt noch eine Käse-Lauch-Suppe zum Abendessen und dann will ich nur noch meine Ruhe. Einen Beitrag für Morgen werden ich noch schreiben und dann ist es genug für heute.

01c6c471c5d826e62e95c898695c606b3e4c61a1b9

Habt ihr auch manchmal so irre Tage?

00freya

Autor:

#Bloggerin #DIY #Basteln #Kochen #Backen #Lifestyle #Beauty #Produkttests #Bücher #Gewinnspiele #Familie #Angststörung #Depression #Blog #Bloggen #Rezensionen

Kommentar verfassen