Veröffentlicht in Werbepause

Erste Hilfe mit Benny Blu

***Werbung – ich habe ein kostenloses Testprodukt erhalten***

img_0460

Heute kam mein Paket mit den Benny Blu Erste Hilfe Büchern für unsere Feuerwehr. Ich hatte zur letzten Übungsstunde ein Ansichtsexemplar mit in die Minifeuerwehr genommen und den anderen Ausbildern gezeigt. Wir haben nämlich im März das Pflasterseminar auf dem Dienstplan stehen. Einer unserer Ausbilder ist auch beim Roten Kreuz und macht einen kleinen Erste Hilfe Kurs für unsere Kinder, die zwischen 6-9 Jahre alt sind.

Durch Zufall bin ich auf das Erste Hilfe Buch von Benny Blu Kinderleicht Wissen aufmerksam geworden. Es ist für Kinder ab 5 Jahre und erklärt die wichtigsten Regeln der Ersten Hilfe kindgerecht. Da es genau das erläutert, was wir auch in unserem Pflasterseminar mit den Kindern lernen, ist es eine super Ergänzung. Wir haben nun für jedes Kind ein Buch bestellt, das sie im Anschluss an das Pflasterseminar mit nach Hause nehmen dürfen. So können sie auch zu Hause mit den Eltern üben, wie sie im Notfall richtig handeln.

img_0462

Ich finde es sehr wichtig, dass auch Kinder ein Grundwissen über Erste Hilfe haben. Mein Sohn hat vor ein paar Tagen hyperventiliert und gekrampft. Meine Tochter (15) ist selbst auch bei der Jugendfeuerwehr und wusste gleich was zu tun ist. Sie hat sich eine Tüte geschnappt und ihren Bruder damit atmen lassen. Und mein großer Sohn (19) hat immer eine kleine Erste Hilfe Ausstattung mit im Rucksack, wenn er zu seiner Ausbildung geht. Auf der Baustelle hat er schon einigen Kollegen geholfen.

Die Benny Blu Bücher sind vom Jugendrotkreuz und vom Bayrischen Roten Kreuz fachlich geprüft.

Aus der Serie gibt es noch viele tolle Lernbücher und ich finde den Preis von 1,99 € echt super. Auf der Homepage bennyblu findest Du das komplette Buchprogramm.

Autor:

#Bloggerin #DIY #Basteln #Kochen #Backen #Lifestyle #Beauty #Produkttests #Bücher #Gewinnspiele #Familie #Angststörung #Depression #Blog #Bloggen #Rezensionen

4 Kommentare zu „Erste Hilfe mit Benny Blu

Kommentar verfassen