Veröffentlicht in Kreatives

Blumenstecker Osterei mit Serviettentechnik

So langsam wird das Wetter besser und die Sonne lässt sich auch des Öfteren Blicken. Die ersten Frühlingsblumen blühen bereits in unserem Garten. Für mich kommt nun die Zeit, in der ich gerne alles bunt haben möchte. Ich habe auch mehr Lust kreativ zu sein. So habe ich mich hingesetzt und bunte Blumenstecker für Ostern gemacht. Man kann die Eier aber auch super als Tischdeko benutzen, wenn man die Stange weglässt.

017d8fa3b1196d1be0ebf0934e2854eefc0e31f2cf

Ich habe bunte Blumenservietten benutzt, ein Plastikei das man teilen kann, Serviettenkleber, Pinsel und weiße Acrylfarbe.

01a2e192194625998d7826b782b103904e3fb48cea

Für die Serviettentechnik benutzt man nur die oberste Lage der Serviette.

Diese habe ich dann von innen in das Ei gelegt und mit Serviettenkleber vorsichtig eingepinselt. Ich habe es zweimal gemacht und dann gut trocknen lassen. Da die Serviette so nicht gut zur Geltung kommt, habe ich das Ei danach, ebenfalls von Innen, mit weißer Acrylfarbe deckend gestrichen. Die Farbe ebenfalls gut trockenen lassen und dann einfach das Ei zusammenstecken.

019f06a53f475dd2f1684136352d9c53570b84b627_00001

Fertig ist das Osterei. Ich habe noch einen Adapter für die Stange daran befestigt, eine Holzstange und bunte Bänder.

Jetzt kann der Frühling und Ostern kommen.

Mit diesem Beitrag nehme ich teil bei der Blogparade Gartendekorationen die schönstens Ideen

Freya

Autor:

Ich bin Familien-, Lebens- und Kreativbloggerin und schreibe über meine Familie, unsere Hobbys, unser Leben und das tägliche Chaos.

Ein Kommentar zu „Blumenstecker Osterei mit Serviettentechnik

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s