Ostern 2024

Ich möchte das Osterwochenende mal zum Anlass nehmen, endlich mal wieder eine Tagebucheintrag in meinem Blog zu veröffentlichen.

Wir haben das Osterwochenende mit unseren 3 erwachsenen Kids von denen zwei bereits zuhause ausgezogen sind und der Freundin der Ältesten in unserem Wochenendhaus am See verbracht.

Die Planungen im Vorfeld fand ich ziemlich anstrengend, weil ich immer versuche es allen Recht zu machen und das so ein Wochenende zusammen dann auch allen gefällt. Ich weiß, ich mache mir da einfach zu viel Gedanken, aber das kann ich einfach nicht abstellen. Da wir Donnerstag schon los gefahren sind und bis Montag bleiben wollten, musste natürlich für alle Tage Essen geplant und eingekauft werden.

Als ich dann am Donnerstag erfahren habe, dass der Bäcker vor Ort am Wochenende zu hat bin ich in Panik ausgebrochen und habe noch schnell Muffins gebacken. Den eigentlich hatte ich geplant, dass wir uns dort was zum Essen holen können.

Am Donnerstag waren wir dann erstmal gemeinsam Essen, weil es mir zuviel war auch noch zu kochen, wenn wir erst abends ankommen und auch noch ausräumen und anheizen müssen.

Am Freitag hat es dann leider den ganzen Tag geregnet und wir haben die Zeit genutzt um zusammen Spiele zu spielen. Zum Essen gab es passend zu Karfreitag Ofenlachs und dazu Kartoffeln, Spargel und grüne Soße.

Am Samstag war es dann zum Glück trocken und wir sind in die nächste Stadt gefahren um etwas zu Bummeln.

Natürlich kam ich nicht an den Buchläden vorbei uns habe mir neuen Lesestoff besorgt.

Dann haben sich die Mädels noch Gesichtsmasken gekauft und abends hieß es dann Beautytime für die Mädels mit Fernsehabend.

Am Sonntag kam dann sogar die Sonne raus und wir sind eine Runde um den See gelaufen …

… und waren Tiere streicheln. So als wären die Kids noch klein.

Da die großen Kids noch Frisbeegolf gespielt haben, habe ich mich in den Biergarten gesetzt und die Sonne mit einem Salat genossen.

Seit meiner Gallen-OP im Februar muss ich leider immer noch etwas aufpassen mit dem Essen, aber das ging alles gut. Auch wenn die Kids schon groß sind hat der Osterhase ihnen natürlich auch eine Kleinigkeit gebracht.

Den restlichen Tag haben wir gechillt, gelesen und gespielt. Abends konnte dann jeder seinen Burger auf dem Tischgrill selbst grillen.

Am Montag hieß es dann nach dem Frühstück leider schon wieder packen und ab nach Hause, denn die Arbeit ruft. Da das Wochenende sehr harmonisch war und ich es immer genieße, wenn mal alle zusammen sind, hätte das Wochenende auch gerne länger sein können.

img_6598-2

Auf dem Heimweg habe ich es dann mal mit einem Spaghettieis Spezial versucht und es war sehr lecker und ich habe es gut vertragen. Ich liebe Eis und meine große Sorge nach der OP war, dass ich nie mehr Eis essen kann.

Mit diesem Beitrag möchte ich nach langem endlich mal wieder beim Wochenende in Bildern und beim Wochenglück mitmachen. Das letzte Mal ist ein Jahr her und seit dem hat sich extrem viel getan bei mir. Ich habe mich immer mehr von der Angststörung uns Depression befreit und ich habe meine Liebe zu Büchern neu entdeckt. Deshalb gibt es bald auch wieder neue Beiträge in meinem Bücherregal.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen April und hoffe ich finde wieder mehr Zeit für meinen Blog.

Eure Freya

Avatar von Unbekannt

Autor: Die Plaudertasche

#Bloggerin #DIY #Basteln #Kochen #Backen #Lifestyle #Beauty #Produkttests #Bücher #Gewinnspiele #Familie #Angststörung #Depression #Blog #Bloggen #Rezensionen

Hinterlasse einen Kommentar