Eine Tür geht zu …

… und ich hoffe es öffnet sich eine neue für mich.

Ich habe diese Woche mein Herzensprojekt, dass ich viele Jahr mit viel Liebe geführt habe geschlossen. Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, aber ich musste einsehen das es leider keinen Sinn mehr macht. In den letzten Jahren hat sich sehr viel verändert und die Leute sind irgendwie undankbar und egoistisch geworden. Es war ein ehrenamtliches Projekt, dass ich vor allem für die Nachbarschaft gemacht habe und um Dingen eine zweite Chance zu geben, damit sie nicht im Müll landen. Wenn dann aber immer mehr Menschen sich nicht an die Regeln halten und gierig sind und immer nur die gleichen die Arbeit machen, dann verliert man irgendwann selbst die Freude daran und das war für mich jetzt der Zeitpunkt die Tür zuzumachen und mich neu zu orientieren.

Irgendwie fühle ich mich gerade etwas planlos und weiß noch nicht genau in welche Richtung es gehen wird, aber ich möchte auf jeden Fall etwas neues machen. Ehrenamtliche Arbeit habe ich schon immer geliebt, genauso wie die Vereinsarbeit. Ich werde erstmal mehr lesen und habe meine Liebe zu Büchern neu entdeckt und ich will wieder mehr kreativ sein. Mal sehen wohin mich der Weg führt.

Seit ihr auch im Verein oder anders ehrenamtlich aktiv oder ist das nichts für euch oder mangelt es einfach an Zeit?

Avatar von Unbekannt

Autor: Die Plaudertasche

#Bloggerin #DIY #Basteln #Kochen #Backen #Lifestyle #Beauty #Produkttests #Bücher #Gewinnspiele #Familie #Angststörung #Depression #Blog #Bloggen #Rezensionen

4 thoughts

  1. Ich nähe seit kurzem ehrenamtlich für einen Frühchenverein. Vorher habe ich für mich und Freunde genäht. Da hatte ich aber mehr und mehr das Gefühl ausgenutzt zu werden. Jetzt fließt die Energie zu kleinen Menschlein, denen es hoffentlich den Start ins Leben versüßt.

    Gefällt 1 Person

    1. Nähen für Frühchen finde ich eine tolle Idee. Ich habe mal bei einer Aktion mitgemacht, bei der man Mützen für Frühchen gestrickt hat. Da konnte man die Wolle in einem Handarbeitsladen um die Ecke abholen und hat dann die fertigen Mützen abgegeben. Das hat mir echt Spaß gemacht. Leider gibt es den Laden nicht mehr. Ich wünsche Dir viel Spaß bei deiner ehrenamtlichen Arbeit.

      Like

Hinterlasse einen Kommentar