Camping in Waging am See

Wir sind leidenschaftliche Camper und vor allem in ganz Deutschland unterwegs, von Bayern bis zur Nordsee.

Seecamping Waging am See

Im April waren wir wieder in Waging am See auf dem Campingplatz „Strandcamping Waging am See„. Diesen 5-Sterne Campingplatz besuchen wir sehr gerne. Wir standen wieder in der 1. Reihe am See und hatten einen wundervollen Ausblick über den See. Beim Camping sind uns die Sanitären Anlagen immer sehr wichtig und das der Campingplatz hundefreundlich ist. Beide Kriterien sind hier bestens erfüllt. Von den Sanitären Anlagen bin ich absolut begeistert. Es ist alles sehr schön gestaltet und immer sauber. Für unsere Fellnase gibt es einen Hundestrand, einen Agility Platz und eine Hundedusche. Auf dem Platz gibt es verschiedene Freizeitangebote, einen Supermarkt und einen Berger Shop. Wir schauen uns immer sehr gerne die Umgebung an, deshalb haben wir uns nicht nur Waging angeschaut, sondern auch Ausflüge in die Näher Umgebung gemacht.

Waging am See

In Waging haben wir das Angebot der Touristinfo in Anspruch genommen und uns den Rätselrucksack ausgeliehen um eine spannende Rätseltour durch Waging am See zu unternehmen. Da wir diesmal unsere zwei Jungs dabei hatten war das genau das richtige und wir haben Waging mal ganz anders kennengelernt. An dem ein oder anderen Rätsel sind wir fast verzweifelt, konnten aber zum Schluss ohne Hilfe die letzte Schatztruhe öffnen. Eigentlich gehen wir immer gerne Geocachen im Urlaub, aber diese Schnitzeljagd war einfach mal was anderes und viel schöner. Für Rätselfans, die auch noch gerne wandern sehr zu empfehlen.

Im Kurpark in Waging gibt es einen sehr schönen Bücherschrank, an dem wir uns noch ein Buch ausgesucht haben um dann Adventuregolf zu spielen. Von der Anlage sind wir sehr angetan und hätten sowas auch gerne bei uns zu Hause. Das besondere ist nämlich, dass man Mini- oder Adventuregolf auf einer Anlage spielen kann. Außerdem gibt es schöne Sitzmöglichkeiten, Getränke und Kleinigkeiten zu essen. Direkt daneben noch einen großen Kinderspielplatz. Die Anlage ist ein schöner Treffpunkt und sehr einladend. Wir kommen das nächste Mal sicher wieder.

Salzburg

An einem Tag waren unsere Jungs alleine wandern und wir haben uns auf den Weg nach Salzburg gemacht. Mit der Gästekarte kann man direkt mit dem Bus nach Salzburg fahren, aber wir sind mit dem eigenen Auto gefahren um die Jungs noch zum Berg zu bringen.

In Salzburg haben wir mithilfe eines Onlinestadtführers eine Tour durch den Stadt unternommen. Vom Mirabell Schloss, über Mozarts Wohnhaus, entlang der Salzach, zu Mozarts Geburtshaus. Getreidegasse, Altes Rathaus und der Dom durften natürlich auch nicht fehlen. Wir sind durch die vielen verwinkelten Gassen geschlendert bis zur Stiftsbäckerei und dem wirklich sehenswerten Friedhof. Als kleine Leseratte musste ich auch noch in Österreichs ältestem Buchladen vorbei. Wir sind dann doch irgendwann von den Füssen auf ein Fiaker umgestiegen und haben eine entspannte und sehr informative Runde durch Salzburg gedreht.

Bad Reichenhall

An einem Tag war Regen angesagt, deshalb haben wir den Tag zum Entspannen in der Rupertus-Therme in Bad Reichenhall genutzt. Da wir sehr gerne in Thermen gehen, war das ein sehr schöner und erholsamer Tag für uns. Die Therme und die Auswahl an verschiedenen Becken und Bereichen fanden wir alle sehr schön. Vor allem das Schwebebad hat es uns angetan. Danach haben wir noch einen Spaziergang zum Kurpark und den Salinen gemacht und sind im Café Reber zu Kaffee und Kuchen eingekehrt um danach noch in der Buchhandlung Rupprecht einen Wander- und Radführer zu kaufen.

Berchtesgaden

Die Männer wollten dann unbedingt noch zum Salzbergwerk in Berchtesgaden. Für mich war gleich klar, dass ich mit dem Hund im Kiosk oder in der Gaststätte bleibe und die Männer mal machen lasse. Aber als wir dann am Bergwerk ankamen, fand ich es doch ganz interessant und bin über meinen Schatten gesprungen und mit unter Tage gegangen. Es hat mich sehr viel Überwindung gekostet, aber es war ein sehr interessantes und tolles Erlebnis und ich bin sehr froh, dass ich den Mut hatte mitzumachen. Das einzige, was ich etwas enttäuschend fand, war der Salzsee, bei dem ich bunte Beleuchtung, wie im Flyer erwartet habe und dann kam „nur“ eine einfache LED Lichtershow.

Chiemsee

Bei herrlichem Sonnenschein sind wir noch einen Tag an den Chiemsee gefahren. Dort haben wir eine Rundfahrt mit dem Schiff gemacht und sind erst auf der Fraueninsel ausgestiegen und dass zur Herreninsel weitergefahren.

Auf der Fraueninsel haben wir einen Rundgang über die Insel unternommen. Dabei sind uns besonders das Kloster Frauenchiemsee, die Kirche mit dem kleinen Inselfriedhof und der kleine Edeka Laden aufgefallen. Die Insel ist ein Traum und ich würde so gerne einfach mal dort verweilen ein Buch lesen und die Ruhe fernab vom Trubel der Großstadt genießen. Auf der Insel gibt es auch noch einen kleinen Laden mit Deko und Kunstartikeln.

Auf der Herreninsel haben wir eine Führung durch das Schloss Herrenchiemsee gemacht. Es ist sehr beeindruckend das Schloss von innen zu sehen. Schade, dass es nie vollendet wurde. Vom Bootsanleger kann man entweder mit der Kutsche zum Schloss fahren oder man macht einen kleinen Spaziergang über die weitläufige Insel.

Traunstein

An den anderen Tagen waren wir noch in Traunstein. Dort gibt es auch ein Brauereimuseum oder man sitzt gemütlich im Hofbräuhaus Traunstein auf dem Marktplatz und schaut sich das Markttreiben an. Hier haben wir auch eine kleine Stadttour unternommen. Die Salinenkirche, die Salinenhäuser und die Erklärungen zu den Salinen haben uns sehr gut gefallen.

Schönramer Filz

Nach den ganzen Stadttouren wollten wir auch nochmal raus in die Natur. Die Schönramer Filz gefällt uns sehr gut und ist eine schöne Runde, die nicht so lang ist. An den verschiedenen Schautafeln lernt man einiges über eine der bedeutendsten Moorlandschaften in Oberbayern. Danach ging es dann zur Stärkung ins Schönramer Braustüberl.

Wie so oft ist der Urlaub wieder viel zu schnell vorbei gewesen, aber eins ist sicher … wir kommen wieder.

Ward ihr schon in dieser schönen Region?
Oder habt ihr sogar das große Glück dort zu wohnen und einen Geheimtipp für uns?

Dieser Beitrag ist der erste zur Linkparty Campingliebe, die gerade auf meinem Blog stattfindet. Vielleicht hast Du Lust mitzumachen? Ich würde mich freuen.

Autor: Die Plaudertasche

#Bloggerin #DIY #Basteln #Kochen #Backen #Lifestyle #Beauty #Produkttests #Bücher #Gewinnspiele #Familie #Angststörung #Depression #Blog #Bloggen #Rezensionen

Hinterlasse einen Kommentar