Sketchnotes – Meine neue Liebe

Papier und ein paar Stifte mehr brauch ich nicht zu meinem Glück.

Ich habe endlich ein neues Hobby gefunden. Juhuu.

Sehr lange war ich etwas träge und hatte mal wieder keine Lust zu irgendwas. Ok, die letzten Monate waren auch etwas schwierig und ich fand es nicht leicht, sich da für etwas zu motivieren. Dann bin ich jedoch durch Zufall auf Sketchnotes und die Funnysketchnotesworld gestoßen und habe schnell bemerkt – das ist genau das richtige Hobby für mich.
(Werbung durch Namensnennung – aus Überzeugung)

Meine ersten Striche

Angefangen habe ich mit dem kostenlosen Zeichenkurs –Ich kann Zeichnen– von Simone. Bei dieser Challenge erhält man 4 kostenlose Webinare, bei denen man einfach mitzeichnen kann. Ein Blatt Papier, ein Fineliner und ein farbiger Stift reichen völlig aus, aber Simone hat auch Materialtipps für die Teilnehmer parat.

Meine Ergebisse

Das sind meine Ergebnisse der 4 kostenlosen Tage.

Infiziert

Ich wurde dann gleich angesteckt mit dem Sketchvirus und habe noch an einem ebenfalls kostenlosen Kurs über eine Woche mit Live-Webinaren teilgenommen, der mir dann zum endgültigen Entschluss verholfen hat Mitglied in der Funnysketchnotesworld zu werden. Über diese Entscheidung bin ich einfach nur mega glücklich. Ich sketche mittlerweile einfach so nebenbei etwas rum und merke das mich das entspannt. Habe aber auch schon Briefumschläge oder kurze Nachrichten an Freunde einfach bunt verziert und habe so ein Lächeln in deren Gesicht gezaubert. Man muss natürlich nicht gleich Mitglied in der World werden, man kann auch nur die kostenlosen Kurse machen oder sich dann bestimmte Kurse oder ein besonderes Bundle buchen. Reinschauen kostet nichts 😉 Ich mag Simone und die Livewebinare sehr gerne und natürlich den Austausch mit anderen sketchverrückten in der World 🙂

So sieht nun Post für Freunde bei mir aus 😉

Wenn Dich interessiert was ich in Zukunft so alles Zeichne, schau doch mal auf meinem Instagram Account vorbei, da poste ich zur Zeit öfters Dinge aus meinem Leben.

Hast Du durch Corona auch neue Beschäftigungen gefunden? Würde mich freuen darüber zu Lesen 🙂 Wünsche Dir einen guten Start in den Sommer.

Deine Plaudertasche

Autor: Die Plaudertasche

#Bloggerin #DIY #Basteln #Kochen #Backen #Lifestyle #Beauty #Produkttests #Bücher #Gewinnspiele #Familie #Angststörung #Depression #Blog #Bloggen #Rezensionen

8 thoughts

  1. Ich bin über die Sketchnotes vor etwa zwei Jahren gestolpert und habe mir direkt ein Buch dazu bestellt! Leider liegt es seitdem unbeachtet im Schrank! Dabei wollt ich die Notes so gern in meine Arbeit einfließen lassen! Ich finde deine ersten Notes total toll! Du hast da echt Talent für!

    Liebe Grüße
    Jana

    Gefällt 1 Person

  2. Liebe Melle,
    Wow, du hast ja wirklich Talent. Ich muss gestehen, dass ich eher unbegabt bin, was das Zeichnen angeht – aber ich glaube, mit so einem Kurs könnte ich auch einiges dazu lernen, vor allem, die richtigen Proportionen zu finden. Ich finde deine Entwürfe schon super und solche Webinare scheinen da ja echt einiges zu bringen. Vielleicht muss ich das doch mal ausprobieren – neue Hobbys gehen immer!
    Liebe Grüße von Miriam von Nordkap nach Südkap

    Gefällt 1 Person

  3. Liebe Melle,
    da hast du aber ein kreatives Hobby gefunden – schön! 🙂
    Und es sind schon richtig vielfältige kleine Motive dabei entstanden. Der Stil erinnert mich ein wenig an Zeichnungen für Flipcharts – da gibt es ja auch Kurse, um das Ganze professionell zu gestalten.
    Herzliche Grüße
    Anja von STADT LAND WELTentdecker

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s