Veröffentlicht in Kaffeeklatsch

Blog Buddies: Blogparade 5 Gegenstände auf die ich nicht verzichten könnte

Wie ihr vielleicht schon gelesen habt, nehme ich an der Aktion Blog Buddies für einen Monat teil. Da ich noch ganz neu in der Bloggerwelt bin und sehr gerne andere Blogs und Blogger kennenlernen möchte, dachte ich mir, da mache ich mal mit.

Bei den Blog Buddies geht es darum sich gegenseitig Aufgaben zu stellen, sich untereinander auszutauschen und Tipps zu geben. Da ich Herausforderungen liebe und gerne Neues ausprobiere, passt das sehr gut zu mir.

Die erste Aufgabe, habe ich schon erledigt:

ein Beitrag über einen Tag im November mit Bildern.

Nun möchte ich mich gerne mit der nächsten Aufgabe beschäftigen. Diese fällt mir aber einfach total schwer.

Erstelle einen Beitrag über die 5 wichtigsten Gegenstände, auf die du nicht verzichten könntest.

Die Aufgabe wurde von einem Blog-Buddy gestellt, der leider nicht mehr dabei ist. Deshalb würde ich aus dieser Aufgabe gerne eine Blogparade machen.

Ich selbst denke nun schon seit ein paar Tagen darüber nach, auf was ich nicht verzichten könnte. Ich finde diese Frage sehr schwer, weil es um Gegenstände geht. Ich könnte glaube ich auf fast alles verzichten, Hauptsache ich habe meine Familie um mich.

Nach längerem Überlegen, ist mir dann aber schonmal eine Sache eingefallen, auf die ich nicht verzichten könnte. Da ich mich zur Zeit mit dem Thema Obdachlosigkeit beschäftige, weiß ich, wie wichtig mir ein Dach über dem Kopf ist und genau auf dieses könnte ich nicht verzichten. Egal ob Haus, Wohnung, Zimmer oder Wohnwagen, aber ein Dach über dem Kopf möchte ich immer haben.

Nun fehlen mir noch 4 Gegenstände. Da hoffe ich, dass ich mich von Euren Antworten inspirieren lassen kann und mir dann die zündete Idee kommt. Ich grübel mal brav weiter und würde mich freuen, wenn ihr auch nachdenkt und bei der Blogparade dabei seit.

Teilnahmebedingungen: 

  1. Schreibe einen Beitrag zur genannten Blogparade
  2. Verlinke die Blogparade „5 Gegenstände in deinem Artikel
  3. Kommentiere mit dem Link zu deinem Beitrag

Die Blogparade endet am 31. Dezember 2016

Das war mein zweiter Beitrag. Ich bin mal gespannt, was meine Blog-Buddies Lisa, Loredana und Babsi für Posts schreiben. Wenn ihr mehr über die Blog-Buddies und die anderen Gruppen erfahren möchtet, könnt ihr gerne mal hier vorbei schauen.

00freya

Autor:

#Bloggerin #DIY #Basteln #Kochen #Backen #Lifestyle #Beauty #Produkttests #Bücher #Gewinnspiele #Familie #Angststörung #Depression #Blog #Bloggen #Rezensionen

14 Kommentare zu „Blog Buddies: Blogparade 5 Gegenstände auf die ich nicht verzichten könnte

  1. Hallo Freya,
    vielen Dank für deine Hinweise per Mail wegen den Blogparaden und diese hier habe ich schon mal auf meinem Blogparaden-Blog unter http://www.blogparade.guru/2016/11/07/blogparade-5-dinge-auf-die-du-nicht-verzichten-kannst/ aufgenommen. Das Beitragsbild oben erinnert mich an meine Jugend, die ich teilweise auf dem Land verbrachte. Ich musste im Herbst und dem Winter viel Holz hacken und habe viel, sehr viel, Schnee geschoben 🙂

    Ich hätte noch einen klitze-kleinen Verbesserungsvorschlag wegen der Dauer der Blogparade und zwar würde es dir etwas ausmachen, wenn du diese Aktion um ein paar Wochen verlängerst? Erfahrungen zeigen, dass 8 Wochen optimal für jede Blogparade sind. Vielleicht lässt sich das noch einrichten. Ansonsten ja, ein persönliches Thema ist das.

    Gefällt mir

  2. Beim Handy bin ich auch dabei. Dann noch eine Häkelnadel und Wolle – sind dann schon wieder zwei. 😀 Und ein Dach über dem Kopf ist wirklich enorm wichtig. Das letzte und wichtigste ist kein Ding, sondern mein Mann. ❤

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s