Veröffentlicht in Kaffeeklatsch, Tagebuch

Meine Woche 43/17

Ich lasse immer gerne die Woche nochmal Revue passieren, deshalb mache ich nun immer am Wochenende einen kleinen Wochenrückblick.  Ich zeige Euch dann einfach kurz und knapp, was mich beschäftigt hat, über was ich mich freue oder auch über was ich traurig bin. Gerne auch was meine Projekte so machen. Lasst Euch einfach überraschen.

Familie und Hobby

Die Kinder sind diese Woche mit Aufräumen ihrer Zimmer beschäftigt. Wenn die Mama voller Elan ist, dann müssen die Kids auch mal ran. Am Dienstag hatten wir Dienstversammlung bei der Feuerwehr. Mittwoch war Mini- und Jugendfeuerwehr und gestern waren wir mit Freunden essen.

Pension

Ich habe eine kleine Pension und da erlebe ich oft einiges. Die Woche hatten wir nur einen Mieter, bei dem wir dem Geld hinterher laufen mussten. Der hat unsere Fensterdeko einfach draußen aufs Fensterbrett gestellt, direkt an der Straße, so dass jeder der vorbei läuft sie mitnehmen kann. Seltsame Aktion *kopfschüttel
Und bei zwei Mietern musste ich einschreiten und schlichten, weil sie sich nur wegen dem Parken an den Kopf bekommen haben. Das Geschreie hat man noch ein paar Häuser weiter gehört. Hatten wohl beide einen schlechten Tag *grins
Also alles harmlos, wir haben da schon ganz andere Sachen erlebt. Vom verbrannten Parkett, über eingetretene Türen, Rettungseinsätzen mit Rotem Kreuz und Polizei, leichten Mädchen, Einbrüchen und Betrügern. Eigentlich habe ich gesagt, ich könne darüber mal ein Buch schreiben, aber das kann ich nun ja im Wochenrückblick mit einarbeiten 😉

Gewinnspiel

img_0604

Ich freue mich diese Woche sehr, dass mein neues Gewinnspiel so gut ankommt und ihr so zahlreich daran teilnehmt. Es läuft noch bis 15.11. und ich bin mal gespannt, wie viele Lose zum Schluss im Lostopf sind.

Minimalismus Challenge

img_0160

Wir haben definitiv viel zu viel ungenutztes Zeug im Haus. Und das mir das tierisch auf den Keks geht, habe ich diese Woche mit der Challenge begonnen und bin ganz happy wie gut es zur Zeit läuft.

Wandermole

22811202_10210895570086191_905396973_n

Mein Wandermole hat die zweite Station erreicht und wurde liebevoll gestaltet.

Wechseljahre – jetzt schon?

img_0653

Am Montag ging mein Beitrag zur Blogparade von Lemondays online. Da war ich schon etwas nervös. Vor allem aber, weil Gela aus allen Beiträgen ein E-Book machen will. Außerdem ist das mal wieder so ein Tabuthema, was gebrochen wird.

Das war die Woche im Kurzformat 😉

Wie ihr sicher gemerkt habt, mag ich Blogaktionen sehr gerne. Deshalb bin ich natürlich gerne beim Samstagsplausch und beim Sonntagsglück dabei.

Eure Plaudertasche

Freya

Autor:

#Bloggerin #DIY #Basteln #Kochen #Backen #Lifestyle #Beauty #Produkttests #Bücher #Gewinnspiele #Familie #Angststörung #Depression #Blog #Bloggen #Rezensionen

6 Kommentare zu „Meine Woche 43/17

  1. Da kann man bestimmt einiges erleben, wenn man eine Pension hat. Über meine Erlebnisse, während meiner Arbeit, würde ich auch manches Mal ein Buch schreiben wollen. Leider darf ich das aus Datenschutzgründen nicht.
    Seitdem die Monster ausgezogen sind, erfährt unser Haushalt einen natürlichen Minimalismus.
    Ich wünsche dir einen schönen Feiertag.
    Andrea

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo,
    Minimalismus ich bin ja schon länger damit beschäftigt. Jupp einfach zuviel von allem. Wobei ich ja letzte Woche schwach wurde hab mir Dekokram gekauft – mehr in einem nächsten Post von mir.
    Deine Zusammenfassung gefällt mir so isses hier auch. Ganz ehrlich manches ist einfach zuviel und ich war in letzter Zeit wirklich großzügig und hab bisher noch nix vermisst. Ich versuche gerade auch einfach auzubrauchen bis leer oder kaputt und dann erst ersetzen und bei Kleidung mach ich das auch gerade ersetzen durch was neues besseres und nicht mehr soviel.
    Allerdings das Paar warme Schuhe muss sein soooo schön warm und bequem.
    Das mit deiner Pension ist ja der Hammer.
    LG
    Ursula

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s