Veröffentlicht in Feier- und Aktionstage, Kreuz und Quer

Feier- und Aktionstage: 21.11.2016

Heute ist Welt-Hallo-Tag und Welttag des Fernsehens.

Welt-Hallo-Tag

Dieser Tag wird seit 1973 weltweit gefeiert. Initiator sind Brian McCormack und Michael McCormack.Das ursprüngliche Konzept des World-Hello-Day besagt, dass jeder Einzelne mindestens 10 andere Menschen grüßen soll und ihnen von diesem Aktionstag berichtet. Auf diese Weise sollen zum einen Grenzen überwunden, zum anderen aber natürlich auch die Idee dieses Aktionstages bekannter gemacht werden. Ein Hallo gegen den Krieg und zur Wahrung der Friedens.

points-1790830_1920

Welttag des Fernsehens

Diesen Gedenktag gibt es seit 1996, initiiert durch die Generalversammlung der Vereinten Nationen.Mit dem Gedenktag sollte die Zusammenarbeit beibehalten werden, um einen globalen Austausch an Fernsehprogrammen zu ermöglichen, die sich insbesondere auf Frieden und Sicherheit, ökonomische und soziale Entwicklung und die Erweiterung des kulturellen Austauschs konzentrieren.

tv-1639240_1920

Ich werde dann heute mal mind. 10 Leuten Hallo sagen und mich heute Abend auf die Couch legen und Fernsehen schauen. Bis Morgen eure

00freya

Autor:

Ich bin Familien-, Lebens- und Kreativbloggerin und schreibe über meine Familie, unsere Hobbys, unser Leben und das tägliche Chaos.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s