***Werbung – ich habe ein kostenloses Testprodukt erhalten***
Ich hatte das Glück, die Körperpflegeprodukte von P. Jentschura testen zu dürfen. Diese zwei basischen Produkte durfte ich testen:
MeineBase – Basisch-mineralisches Körperpflegesalz pH 8,5
BasenSchauer – Basisches Duschgel mit Mineralien, Kräuterextrakten & Kampfer
MeineBase Körperpflegesalz
MeineBase basisch-mineralisches Körperpflegesalz eignet sich hervorragend für Voll-, Sitz- und Duschbäder, Fuß- und Handbäder sowie für Wickel. Basische Körperpflege mit einem optimalen pH-Wert des Badewassers von ca. pH 8,5.
Vorteile
- natürliche Reinigung
- angenehme Selbstfettung der Haut
- äußerst vielseitig einsetzbar
- macht die Haut geschmeidig wie frisch eingecremt
Das basische Vollbad
Genießen Sie das wohltuende basische Vollbad bei einer Temperatur von ca. 36° – 38° C. Warme Bäder dienen der Entspannung und als Wohltat für Körper, Geist und Seele. Kühle Bäder erfrischen, aktivieren und beleben.
Baden Sie ein- bis zweimal pro Woche. Ihre Haut wird es Ihnen danken.
Das basische Fußbad
Gönnen Sie Ihren Füßen eine wohltuende Entspannung im basischen Fußbad. Basische Fußbäder bei einer Temperatur von ca. 38° – 41° C sollten zwei- bis dreimal wöchentlich angewandt werden. Die optimale Dauer liegt zwischen 15 und 60 Minuten.
Quelle: P. Jentschura
BasenSchauer ®
Das basische Duschgel mit Mineralien, Kräuterextrakten und Kampfer erweitert das hochwertige Sortiment von P. Jentschura rund um die basische Körperpflege und stellt eine ideale Ergänzung zum Körperpflegesalz MeineBase dar.
BasenSchauer überzeugt
- Hautverträglichkeit auch für sensible Haut mit dermatologischem Gutachten bestätigt
- zertifiziert nach BDIH-Standard für Naturkosmetik
- frei von Parabenen, PEGs, Paraffinen und Silikonen
- ohne synthetische Farb- und Duftstoffe
- Unterstützung der natürlichen Hautfunktion durch einen pH-Wert von ca. 7,5
- frischer Duft durch ätherische Öle
- hautberuhigend durch Kräuterextrakte und natürliche Mineralien
- auch ideal zur Regeneration nach dem Sport
Quelle: P. Jentschura
Fazit:
Ich selbst habe einmal das Vollbad, ein Fußbad und natürlich das basische Duschgel getestet. Ich hatte vorher noch keine Erfahrungen mit basischen Körperpflegeprodukten und war sehr positiv überrascht. Meine Haut und auch der Körper generell leistet zur Zeit Schwerstarbeit, da ich in letzter Zeit an Gewicht verloren habe und meine Haut da noch nicht ganz mitgekommen ist. Nach dem Bad mit MeineBase habe ich mich sehr wohl gefühlt, fast wie entschlackt. Meine Haut war sehr weich. Ich habe mich danach nicht eingecremt, habe mich aber so gefühlt. Auch nach der Dusche mit BasenSchauer habe ich mich frisch und sehr wohl in meiner Haut gefühlt. Ich habe auch das Gefühl, dass man nicht mehr so schnell unangenehm riecht. Ich werde die Produkte sicher wieder nachkaufen und weiterhin verwenden.
Weitere Informationen zu den unterschiedlichen omnimolekularen Produkten und deren Anwendungsmöglichkeiten findet ihr auf der Hompage.