Herz und Seele

Veränderungen mag ich so gar nicht

Solange alles läuft wie geplant, komme ich zur Zeit ganz gut mit meiner Angst und der Depression zurecht. Aber wenn überraschend etwas dazwischen kommt oder sich etwas ändert, gerate ich irgendwie aus der Bahn. Heute ist mal wieder so ein Tag, vor dem ich schon Angst hatte……

Ich habe eine kleine private Pension, die wir mit viel Liebe führen. Seit 6 Jahren haben wir eine Aushilfe, die uns an den Abreisetagen unterstützt und auch die Urlaubsvertretung für uns macht. Leider hat Sie nun zum 31.01. bei uns aufgehört. Das alleine hat mich mal wieder aus der Bahn geworfen. Warum? Das ist eine gute Frage. Ich weiß das Probleme da sind, um sie zu lösen. Eigentlich hatte ich auch nie ein Problem mit neuen Herausforderungen, aber in letzter Zeit, waren es vielleicht einfach zu viele unverhoffte Sachen.

Wir hatten nun das Glück, dass wir sehr schnell eine neue Aushilfe gefunden haben, die heute Ihren ersten Arbeitstag bei uns hat. Aber mir graut es schon seit Tagen vor dem heutigen Tag. Ich bin glaube ich nicht so die typische Chefin, sondern eher die freundschaftliche. Meine neue Zimmerfee anlernen und schauen das alles so gemacht wird, wie ich es gerne mag, damit habe ich irgendwie Probleme.

Die alte Aushilfe hat mich an Ihrem letzten Tag weinend umarmt. Also kann ich als Chefin ja nicht so schlecht sein 😉

Trotzdem sind Veränderungen einfach nichts für mich. Ich möchte immer das alles was gut läuft auch einfach so weiter läuft. Mir ist schon klar, dass das eine nette Wunschvorstellung ist und es im Leben viele Änderungen geben wird. Aber man darf doch davon träumen, das alles was gut läuft, einfach so weiter läuft.

Wie gehst Du mit Veränderungen um?

10 replies »

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s