Der frühe Vogel kann mich mal

Die Blogparade „Frühaufsteher oder Murmeltier?“ von lilalummerland  hat mich dazu inspiriert zu diesem Thema einen Beitrag zu schreiben.

Ich bin definitiv ein Murmeltier oder nach besser eine Nachteule.

Der Wecker klingelt bei uns morgens um 6. Ich brauche dann erst noch einen Moment bis ich so richtig die Augen aufbekomme. Ganz im Gegensatz zu meinem Jüngster. Der macht morgens die Augen auf und ist sofort auf Hochtouren. Der Mund steht nicht still und er könnte Bäume ausreissen. Das kann ich so gar nicht gebrauchen am frühen Morgen und muss ihn erstmal etwas ausbremsen.

Eigentlich komme ich den ganzen Vormittag nicht so richtig in Fahrt. Klar erledige ich meine Arbeit und bin auch ansprechbar, aber ich bin einfach ein Morgenmuffel und nicht richtig leistungsfähig. Ganz im Gegensatz zu meinem Mann, der auch am Wochenende am liebsten früh aufsteht und gleich tausend Sachen im Kopf hat.

sunrise-flight-1364048_1920.jpg

Aber Abends, wenn meine Familie müde ist und nur noch Ruhe will, dann lege ich los. Dann fällt mir alles mögliche ein, was man noch tun könnte. Sei es irgendwas aufräumen oder sortieren, basteln, Brot backen oder mit Freunden weg gehen. Mein Mann möchte dann meistens früh ins Bett und ich könnte noch bis in die Nacht Action brauchen. Ich setze mich dann oft an den PC und erledige noch was oder ich fange an vor dem Fernseher Karten zu basteln. Früher habe ich dann oft bis 2 Uhr nachts noch was gemacht, mittlerweile gehe ich schon früher ins Bett, kann aber eh nicht schlafen.

Und Nachts bin ich interessanter Weise auch am kreativsten. Ich werde dann manchmal Mitten in der Nacht wach und mir kommen die verrücktesten Ideen. Die Idee mit der Tauschbörse am Strassenrand, unserer Givebox, kam mir zum Bespiel auch mitten in der Nacht, weil ich mich gefragt habe, wie ich anderen Menschen helfen könnte und was meine Aufgabe im Leben ist. Klingt vielleicht seltsam, aber so bin ich 😉

SONY DSC

Das andere Mal hatte ich dann Mitten in der Nacht die Idee, mit dem Benefizkonzert für Obdachlose und hab meine Idee auch noch gleich in der Nacht einem befreundeten Musiker schmackhaft gemacht. Der fragt sich nun auch schon, was ich nachts so alles mache.

8deb5590-5aee-481f-b874-c13a1ef1ad4f

Mein Fazit:

Ich bin eine Nachteule und stehe dazu. Ich denke ich lebe auch ganz gut damit und mein Umfeld hat sich auch daran gewöhnt.

Wie sieht es mit Dir aus? Frühaufsteher oder Murmeltier?

00freya

P.S.: Diesen Beitrag habe ich bei nicelittlethingsaround eingereicht.

Autor: Die Plaudertasche

#Bloggerin #DIY #Basteln #Kochen #Backen #Lifestyle #Beauty #Produkttests #Bücher #Gewinnspiele #Familie #Angststörung #Depression #Blog #Bloggen #Rezensionen

16 thoughts

  1. Hi Freya,
    vielen lieben Dank für deinen Beitrag zu meiner Blogparade! Ist doch super, dass du deinen Rhythmus gefunden hast und weißt, wann du deine kreative Ader am besten nutzt 😉
    Alles Liebe!
    Julia

    Gefällt 1 Person

  2. Hi Freya,
    vielen lieben Dank für deinen Beitrag zu meiner Blogparade! Ist doch super, dass du deinen Rhythmus gefunden hast und weißt, wann du deine kreative Ader am besten nutzt 😉
    Alles Liebe!
    Julia

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s