Das Wochenglück ist für mich eine gute Möglichkeit um kurz inne zu halten und darüber nachzudenken: Was hat mich diese Woche glücklich gemacht.
Denn wir alle übersehen doch oft die kleinen Dinge, die uns glücklich machen. Aber gerade diese kleinen Dinge machen doch unser Leben aus und zeigen uns wie lebenswert es ist.
Die Woche war bei mir natürlich sehr geprägt vom Ende einer langen Reise gegen meine Depression und Angststörung, von der ich Euch hier erzähle. Mit dieser neu gewonnenen Freiheit und der unbeschreiblichen Energie ging es in eine tolle Woche.
Anfang der Woche hatte mein Papa Geburtstag und wir haben natürlich mit der ganzen Familie seinen Geburtstag gefeiert. Seitdem er vor 2 Jahren einen Herzinfarkt hatte, hat die Familie und solche Feiern einen noch größeren Stellenwert bekommen.
Nachdem meine alte Blumentreppe leider den Geist aufgegeben hat, habe ich diese Woche eine neue bekommen, die mein Sohn dann für mich aufgebaut hat. Zur Zeit genieße ich sehr die Blütenbracht in Hof und Garten.
In gemütlicher Runde haben wir schon am Mittwoch das lange Wochenende bei leckerem Essen eingeläutet.
In meinem Hochbeet wachsen die Pflanzen auch sehr gut, ich denke nächste Woche können wir die ersten Erdbeeren ernten.
An Vatertag konnte wir draußen frühstücken und haben abends gemütlich mit Freunden gegrillt. Mein Mann verbringt diesem Tag immer am liebsten mit seiner Familie.
Am Freitag waren wir mit Freunden zum Shoppen bei Engelbert Strauss verabredet …..
… und danach waren wir gemütlich essen.
Am Samstag haben wir eine schöne Runde um den See gedreht und uns dann mit leckerer Torte belohnt.
Wieder zu Hause angekommen habe ich noch die Bienenwiese ausgesät, damit das Bienenhotel noch mehr bewohnter bekommt.
Am Sonntag zum Kaffee kamen dann die Eltern und Schwiegereltern zu Besuch und abends Freunde zum Grillen und schon war eine ereignisreiche und schöne Woche zu Ende.
Mehr glückliche Beiträge findet ihr bei Fräulein Ordnung bei Ihrem Wochenglück-Rückblick und beim Sonntagsglück von Soulsistermeetsfriends . Das Wochenende in Bildern gibt es bei Grosseköpfe. Schaut einfach mal rein.
Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche.
Eure
Freya
P.S.: Es gibt auf meinem Blog auch eine neue Blogparade zum Thema Camping und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr Lust habt mitzumachen.
Ein tolles Rezept! Du hast recht, man sollte sich viel mehr Zeit für die kleinen Dinge nehmen, leider geht das im Alltag immer zu schnell und oft unter.
Liebe Grüße
Sybille von Billchen’s Beauty Box
LikeGefällt 1 Person
Ja leider 🙃
LikeLike
Das Rezept muss ich mir gleich aufschreiben. Und auch ich schätze jeden Tag mit meinen Eltern. Wir wohnen sogar im selben Haus und ich bin froh, dass meine Kinder sie noch so gut kennen! Ich hatte dieses Glück leider nicht. Achja… Und jetzt hab ich Hunger! Tolle Fotos!
Liebe Grüße
Tanja
LikeGefällt 1 Person
Meine Eltern wohnen in der gleichen Straße und meine Schwiegereltern nur 2 Straßen weiter, das ist wirklich schön.
LikeLike