Meine persönlichen Tipps & Tricks für mehr Erfolg bei Gewinnspielen

Heute ist internationaler Tag des Glücks, aus diesem Grund möchte ich Euch heute gerne an meinem Glück teilhaben lassen. Seit ein paar Jahren nehme ich regelmäßig an Gewinnspielen teil. Angefangen hat alles mit einer Reportage über Gewinnspielkönige im Fernsehen. Ich konnte es bis dahin gar nicht glauben, dass man bei Gewinnspielen wirklich regelmäßig gewinnen kann. Ich dachte immer, da machen sowieso so viele mit, dass man eh keine Chance hat oder das die Gewinne gar nicht verlost werden.
Also habe ich mir überlegt selbst einen Versuch zu starten.

Wer nicht mitmacht, kann auch nicht gewinnen!

Ich habe mich intensiv mit dem Hobby Gewinnspiele beschäftigt und an
allen Gewinnspielen teilgenommen, die ich irgendwo gesehen habe.
Denn wenn man es nicht versucht, kann man auch nicht gewinnen.
Im Internet gibt es einige gute Gewinnspielseiten, die ich später auch noch zeigen werde.
Es hat nicht lange gedauert, da flatterte die erste Gewinnbenachrichtigung ins Haus.

Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen.

Wie sehr ich diesen Satz liebe und mich darüber freue, solche Gewinnerpost zu erhalten.
Angefangen mit den Gewinnspielen habe ich im Oktober 2011 und am 10.11.2011 kam das erste Gewinnerschreiben. Es war vom Klambt Verlag, dort habe ich eine DVD von Dieter Hallervorden gewonnen. Es folgten dann bis Ende 2011 noch einige DVD´s, Gutscheine, Deko, 2 Fahrsicherheitstrainings, 1 Trekking-Rucksack, 1 Bohrmaschine und der größter Gewinn 2011 war eine Digitalcamera von Canon.

Mein Mann, mein größter Skeptiker

Mein Mann, war wirklich sehr skeptisch, was Gewinnspiele angeht. Nachdem jedoch die ersten Gewinne ankamen und auch einige nette Gewinne für ihn oder die ganze Familie dabei waren, ist er sehr angetan von meinem Hobby und fährt auch noch mal schnell zum Briefkasten, wenn eine Postkarte noch schnell zum Einsendeschluss weggeschickt werden muss. Und wenn er neue Gewinnspiele entdeckt, bringt er mir diese auch mit.

Neid, im Freundeskreis gibt es ein Glück nicht

Ich habe super tolle Freunde, die zum Glück nicht neidisch auf uns sind.
Wir gehen natürlich auch nicht mit allen Gewinnen hausieren, aber unsere Freunde fragen schon immer mal nach, wenn sie uns sehen, ob wir wieder etwas gewonnen haben.
Natürlich erzählen wir ihnen dann von den Erfolgen und sie freuen sich wirklich mit uns.
Geteilte Freude ist eben doch doppelte Freude.

Tipps und Tricks um deine Gewinnchancen zu erhöhen

  1. Verschiedene Teilnahmemöglichkeiten nutzen
    Wenn es die Möglichkeit gibt auf unterschiedlichen Wegen an einem Gewinnspiel teilzunehmen, dann tue ich das auch. Oft kann man online, per Postkarte und per Telefon teilnehmen.
  2. Mehrfachteilnahme
    Klar das man seine Chancen erhöhen kann, wenn man mehrere Karten in der Lostrommel hat. Ich nehme also immer auf meinen Namen, den meines Mannes
    und den meines Sohnes teil, so sind die Chancen höher.
  3. Unerwünschte Werbung vermeiden
    Damit mein privates Mailpostfach nicht vor lauter Werbung überläuft, habe ich für die Gewinnspiele eine extra Mailadresse, das sollte man auf jeden Fall haben. Wenn man eine Telefonnummer angeben soll, gebe ich immer meine Handynummer an, denn dort rufen unseriöse Callcenter in der Regel nicht an.
  4. Die gute alte Postkarte
    Ich persönlich mache sehr gerne an Gewinnspielen mit, an denen man noch mit der guten alten Postkarte teilnehmen kann. Sehr gerne bastle ich dafür auffällige Postkarten selbst, damit diese in der Lostrommel hoffentlich auffallen. Die Karten verschicke ich immer erst ein paar Tage vor dem Einsendeschluss, damit sie in
    dem Berg von Karten oben liegen.
  5. Teilnahme per Telefon
    Bei der Teilnahme per Telefon spreche ich meinen Namen und die Adresse immer zweimal auf, um sicher zu gehen, dass auch alles verständlich ist.
  6. Die Menge der Teilnahmen erhöht die Chancen
    Natürlich hat man mehr Chancen etwas zu gewinnen, wenn man häufiger an Gewinnspielen mitmacht. Ich nutze fast jede Gelegenheit um an
    Gewinnspielen teilzunehmen.
  7. Mehr Preise = größere Chancen einen zu ergattern
    Am liebsten nehme ich an Gewinnspielen teil, an denen nicht nur ein Hauptpreis verlost wird, sondern es auch mehrere kleine Gewinne gibt. Ich freue mich über jeden Gewinn, sei er auch noch so klein und bei einer größeren Anzahl an
    Gewinnen ist die Chance zu gewinnen natürlich höher.
  8. Kreativ-Gewinnspiele
    Bei Gewinnspielen, bei denen man erst eine Aufgabe erledigen muss sind die Teilnehmerzahlen immer niedriger und somit die Gewinnchancen höher.

01a825f1a8d8682768fb45d7862db62d7af96db5da

Meine persönlichen Gewinnspielquellen

  1. Zeitschriften
    Da ich sehr gerne lesen, kaufe ich mir auch regelmäßig Zeitschriften und mache
    dort bei den Gewinnspielen mit.
  2. Supermarkt
    Seitdem ich dem Gewinnspielhobby nachgehe, gehe ich ganz anders durch den Supermarkt. Ich halte immer meine Augen offen und schaue ob es irgendwo
    wieder ein tolles Gewinnspiel gibt.
  3. Vera´s Glücksratgeber
    Ich würde sagen das Vera´s Glückratgeber das Standardwerk unter den Gewinnspielkönigen ist. Ich habe das Magazin von Anfang an abonniert und freue mich schon jeden Monat auf die neue Ausgabe. Im Magazin befinden sich jeden Monat 50 aktuelle Gewinnspiele mit Lösung und Infos zur Teilnahme.
  4. Online Portale
    Auch online findet man einige Seiten mit aktuellen Gewinnspielen, ich schaue immer auf:
    Gewinn-Portal
    Gewinnspiele.com
    Einfach-Sparsam
    Gewinnspiele-Markt
    Kostenlos.de
  5. Facebook
    Auch auf Facebook findet man unter dem Suchbegriff Gewinnspiele einige Treffer, ich selbst schaue gerne auf
    ♥ Gratisproben – Werbeartikel – Gewinnspiele aus dem Internet ♥

Das waren meine ganz persönlichen Erfahrungen, Tipps & Tricks rund um das Thema Gewinnspiele. Aber auch wenn man die Tipps beherzigt, gehört immer noch eine
ganz wichtige Komponente dazu, ohne die es einfach nicht geht:

Das Glückcropped-Glueck.jpg

Natürlich freut es mich auch immer von anderen zu lesen, welche Erfahrungen sie mit Gewinnspielen gemacht haben und ob das Glück auch schon an ihre Tür geklopft hat.
Ich freue mich deshalb immer sehr über Kommentare zum Thema.

Nun wünsche ich euch viel Glück und hoffe eure Wünsche gehen in Erfüllung.

Eure Freya

P.S.: Wenn ihr meinem Blog folgt, könnt ihr mein Gewinnspielglück miterleben, da ich meine Gewinne in Zukunft immer auf dem Blog veröffentlichen werde.

Autor: Die Plaudertasche

#Bloggerin #DIY #Basteln #Kochen #Backen #Lifestyle #Beauty #Produkttests #Bücher #Gewinnspiele #Familie #Angststörung #Depression #Blog #Bloggen #Rezensionen

69 thoughts

Hinterlasse einen Kommentar